Über mich

Erfahrung ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit

Ich kann auf vielfältige Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation zurückblicken. Ich war seit 1996 auf Agenturseite als Kundenberaterin und Konzepterin tätig. In dieser Funktion sammelte ich ab 2002 auch International Erfahrungen. Auf Kundenseite war ich als Public Relations- und Advertising Managerin tätig, später als Leiterin Marketing- und Kommunikation. Der Verantwortungsbereich erstreckte sich in dieser Funktion auf Marketing, Kommunikation, Sponsoring, Werbung, Public Relations, Eventorganisation, POS sowie Webauftritt.

Leistungsnachweise

  • Wunderman Cato Johnson/Advico Young & Rubicam, Zürich
  • Strategie & Kommunikation GmbH, Healthcare Agentur, DE-Freiburg i.B.
  • Europa-Park, DE-Rust (Freiburg i.B.)
  • Art Basel und Art Basel Miami Beach, Basel/USA
  • Beldona AG, Baden
  • Swiss Textiles, Zürich
  • Grosspeter AG, Muttenz

Aus- und Weiterbildungen

Als eidg. dipl. Kommunikationsplanerin bis zur Leiterin mit kontinuierlichen Weiterbildungen im Bereich Unternehmenskommunikations-Management, Führungs- und Kommunikationstraining, Körpersprache, Gesichter lesen, Erwachsenenbildnerin SVEB Zertifikat und Intuitiver Persönlichkeits Coach sorge ich für zeitgemässe Qualitätsstandards.

Erwachsenenbildung

Des Weiteren unterrichte ich im Bereich Erwachsenenbildung

  • Kommunikation, nonverbale Kommunikation, interkulturelle Kommunikation, Körpersprache, Zeitmanagement, Rhetorik, Präsentation, Business-Knigge
  • Sprachliche Grundlagen, schriftliche und mündliche Kommunikation und Korrespondenz.

Mitglied bei der SKO Schweizer Kader Organisation und beim Ausbilder-Verband avch.